Isabel Edvardsson nach nur wenigen Stunden alleine
„Ich hab’ so eine Sehnsucht nach meinen Kindern”
von Nina Lenzen und Marigona Sulejmani
Ein bisschen Ruhe, Entspannung und Luxus.
Irgendwie sollte man meinen, dass sich das jede frischgebackene Mama wünscht - doch nicht so Isabel Edvardsson. Uns hat die 42-Jährige verraten: Ich vermisse meine Kinder schon nach wenigen Stunden. Aber kann sie Events dann überhaupt genießen?
„Let’s Dance”-Tänzerin vermisst ihre Kinder - nach nur wenigen Stunden
Gerade erst vor vier Monaten hat Isabel Edvardsson ihren dritten Sohn zur Welt gebracht. Ja, der „Let’s Dance”-Star ist aktuell die einzige Frau in der Familie. Da sind ein bisschen Mama-Time, bisschen Beauty, bisschen plaudern, bisschen lecker Essen doch genau das richtige, oder? „Ich freue mich sehr, einen Abend auch nur für mich zu haben, aber es kann nicht sein. Seit mehreren Stunden bin ich jetzt alleine und ich hab’ so eine Sehnsucht nach meinen Kindern. Das ist der Wahnsinn”, verrät uns die 42-Jährige im Interview und muss dabei selbst lachen.
Lese-Tipp: Das Baby ist da!„Let’s Dance“-Profi Isabel Edvardsson im Mama-Glück
Mamasein war für Isabel lange ein Traum. Jetzt drei Kinder zu haben, ist für sie das größte Geschenk. Das betont die Profi-Tänzerin immer und immer wieder. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit mit den Kids auch voll und ganz genießt: „Mir geht’s super. Ich genieße momentan viel freie Zeit. Die Wochenbettzeit ist natürlich rum, aber ich fühle mich immer noch so, als wenn es ein bisschen Wochenbett wäre. Ich genieße die Zeit sehr.” Und auch aus dem Schwärmen kommt die Dreifach-Mama nicht mehr raus.
Isabel Edvardsson: „Respekt an alle anderen Mamas da draußen!”
„Die zwei Älteren, die sind schon voller Energie und haben auch Spaß an dem kleinen Bruder. Sie sind sehr, sehr stolz und genießen die Zeit auch sehr”, so Isabel. Sie muss aber auch zugeben, dass es nicht immer leicht ist: „Also ich muss wirklich sagen: Respekt an alle anderen Mamas da draußen, die drei oder sogar mehr Kinder haben.” Weiter erklärt die 42-Jährige: „Klar, es ist schon teilweise actionreich, also teilweise. Der Große ist ein bisschen entspannter, der kann auch malen und basteln. Und der zweite, Klassiker, der kleine Bruder klettert auf Möbel und will hüpfen, springen und wie der Dritte wird, das werde ich natürlich sehen.“
Lese-Tipp: Überraschend ausgeplaudert! Isabel Edvardsson verrät das Geschlecht von Baby Nummer drei
Und trotzdem ist für die „Let’s Dance”-Tänzerin klar, dass bei ihrem dritten Kind nun auch die vollkommene Entspannung eingesetzt hat: „Trotzdem muss ich sagen, ich fühle mich ausgeglichener, entspannter. Ich glaube, es überträgt sich auch auf die Kinder. Ich lasse denen Freiraum, aber die hören auch gut. Die Gelassenheit ist jetzt höher, mit drei Kindern. Die Erfahrung, die man jetzt schon gemacht hat, mit den ersten beiden. Man hat einfach gute Erfahrungen. Und so fühle ich mich jetzt entspannter, gehe entspannter mit den Kindern um und so funktioniert das ganz gut mit drei.“
Im Video: Großer Baby-Boom bei „Let’s Dance“
02:59 min
Großer Baby-Boom bei „Let’s Dance“
Fünf Tanzpaare im Nachwuchs-Glück
„Die wichtigen Sachen im Leben habe ich alle richtig gemacht“
Klingt fast so, als sei die Tänzerin super zufrieden mit ihrem Leben und all ihren Entscheidungen, oder? Gibt es irgendwas, was Isabel bereut und heute doch anders machen würde? „Wenn ich die Zeit zurückdrehen würde, würde ich nichts ändern. So grundsätzliche Entscheidungen, wie mein Leben verlaufen ist bis jetzt, mit dem Tanzen, dass ich das als Job machen darf, dass ich den besten Ehemann der Welt habe, die beste Familie - das würde ich niemals anders machen. Ich bin wirklich zufrieden.“
Lese-Tipp: „Let’s Dance“-Star Isabel Edvardsson teilt seltene Pärchenfotos mit ihrem Ehemann
Eine Sache würde Isabel dann aber doch ändern, wenn sie könnte: In Zukunft würde sie hier und da mal langsamer fahren, „um da ein bisschen Geld zu sparen”, verrät sie uns lachend. Am Ende des Tages sei aber auch das „unwichtig!“ Denn: „Die wichtigen Sachen im Leben habe ich alle richtig gemacht.“
SO lange lieben sich Isabel Edvardsson und Marcus Weiß schon
Isabel Edvardsson und Marcus Weiß tanzen schon seit über 20 Jahren gemeinsam durchs Leben. 2015 haben die beiden geheiratet – zwei Jahre nach der Hochzeit kam Sohnemann Mika zur Welt, 2021 folgte Baby-Boy Nummer zwei. Und im April 2024 dann Sohnemann Nummer drei.